November 2021

Eintauchen, rausziehen, trocknen lassen: Aus Schnur und Wachs wird Kerze

Das beliebte Kerzenziehen beim Wisliger Verein gehört schon lange zur Dorftradition. Alle zwei Jahre werden viele faszinierende Wachskreationen hergestellt. Schon beim Eintreten in die Werkstatt der Töpferei steigt einem der unverwechselbare Geruch von heissem Wachs in die Nase. Eine erste, weihnachtliche Stimmung stellt sich ein. Die Kinder stehen alle rund um grosse Kessel, gefüllt mit farbigem Wachs. Ein Helferteam unterstützt die Kinder dabei, am Ende die Kerze nach ihren Wünschen zu verzieren. Natürlich sind auch Erwachsene herzlich willkommen.

 
Zum Shop

Aktuelle Information

Auswirkungen aufgrund corona

Basierend auf dem Entscheid des Bundes vom 16. März 2020 sind Vereinsaktivitäten wie Versammlungen, Anlässe, Events usw. für den definierten Zeitraum verboten. Das veranlasst uns ALLE Vereinsaktivitäten bis zum 4. Mai 2020 einzustellen. Mitgliederversammlung ist abgesagt. Wir halten uns auch an die Entscheide der Schule Weisslingen.

Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir diese auf der Webseite publizieren.